Home » News » Nintendo NX – Produktion soll im ersten Quartal starten & 10 – 12 Millionen verkaufte Exemplare
Nintendo NX

Nintendo NX – Produktion soll im ersten Quartal starten & 10 – 12 Millionen verkaufte Exemplare

Bald ist es soweit und es gibt mit der Nintendo NX eine neue Konsole. Nun gibt es weitere Gerüchte zu dem Gerät.

So soll Foxxconn, der Zulieferer von Nintendo, mit einem Produktionsbeginn im ersten Quartal 2016 rechnen. Im zweiten Quartal des nächsten Jahres soll dann die Auslieferung an den Massenmarkt stattfinden. Außerdem wird erwartet, dass sich die Nintendo NX im ersten Jahr knappe zehn Millionen mal verkauft.

Weitere Zulieferer sind übrigens Macronix, Pixart Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Technology, Lingsen Precision Industries und Jentech.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Overwatch

Overwatch – Teams fürs Finale stehen fest

Die Playoff-Spiele für die Overwatch Weltmeisterschaft sind beendet und die 16 Teams für die Endrunde auf der ...