Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » Nintendo – Miyamoto interessiert an kurzen, animierten Videos zu Spielen
Weihnachten

Nintendo – Miyamoto interessiert an kurzen, animierten Videos zu Spielen

In dem aktuellen Q&A beim Investorentreffen von Nintendo äußerte Shigeru Miyamoto sein Interesse gegenüber kurzen, animierten Videos zu Spielen. Miyamoto beruft sich hierbei auf Beispiele, in denen Videoserien bereits dazu beigetragen haben, einen positiven Einfluss auf den Verkauf des Spiels auszuwirken.

Als Beispiel nannte er die Kirby-Animationsreihe. Als diese nach Europa gebracht wurde, hat das in einigen Teilen der Region zu einem sehr positiven Einfluss auf den Verkauf der Kirby-Spiele geführt. Miyamoto fügte hinzu, dass Videoserien wie die Kirby-Serie Nintendo helfen könnte, auch in Regionen, in denen die Spielgeräte des Unternehmens nicht viel Traktion haben, Fuß fassen könnten.

Nintendo beschreitet bereits diesen Weg. Jüngste Videoproduktionen zu Spielen wie Star Fox Zero oder Poochy & Yoshi’s Woolly World zeigen, dass Nintendo es Ernst meint. Wenn es also nach Miyamoto ginge, würden in Zukunft weiterer solcher Produktionen erscheinen.

Auch in den vergangenen Jahren haben wir kurze Animationen wie die Pikmin Short-Movies und die für Star Fox Zero (für Wii U) und Poochy & Yoshi`s Woolly World (für 3DS) veröffentlicht, die vor allem dafür verwendet wurden, um die Spiele zu promoten. Ich wäre daran interessiert, die Entwicklung dieser Art von Videos aktiv zu verfolgen und voranzutreiben.

Auch Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima verdeutlichte, dass das Unternehmen die Beziehung zu Medienproduktion stärken werde. Zudem wies er darauf hin, dass Nintendo immer mehr Verbraucher durch Videoinhalte erreicht. Demnach kann man stark davon ausgehen, dass Nintendo weiterhin viele Videoinhalte produzieren wird, darunter auch diese animierten Kurzvideos, um so noch mehr Verbraucher zu erreichen und anzusprechen. Ob wir vielleicht auch mit kompletten Anime-Serien zu diversen Nintendo-Helden rechnen können oder ob sich alles weiterhin auf die kurzen, animierten Filmchen beläuft, bleibt vorerst fraglich.

Quelle: Gamespot

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...