Home » News » Nintendo – Miyamoto äußert sich zum Nintendo Digital Event
Nintendo Mario

Nintendo – Miyamoto äußert sich zum Nintendo Digital Event

Nintendo Digital Event - Wii U

Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto hat sich zu den Zuschauerzahlen des Nintendo Digital Events im Rahmen der E3 geäußert und ist durchaus zufrieden mit den Ergebnissen.

Kaum zu glauben, aber die E3 ist bereits seit fast einem Monat wieder Geschichte. Nintendo hatte Anfang Juni die Chance genutzt und im Rahmen eines Nintendo Digital Events Neuheiten für die Wii U und das 3DS vorzustellen. Ergänzend dazu wurde, mit dem Nintendo Treehouse, Entwicklern eine Chance gegeben, ihre Kreationen live auf der Bühne vorzuführen. Jetzt hat sich die Nintendo-Legende und Schöpfer von Mario, Shigeru Miyamoto, zu Wort gemeldet und sich im Rahmen der jährlichen Aktionärsversammlung zu den Zuschauerzahlen dieser Events geäußert:

„In den vergangenen Jahren haben wir über die Pressevertreter und Medien mit der Außenwelt kommuniziert. Seit kurzer Zeit können wir unsere Nachrichten auch direkt an die Konsumenten übermitteln. Ein gutes Beispiel dafür ist das Nintendo Digital Event, welches Sie sich jederzeit auf unserer Webseite ansehen können. Ein anderes Beispiel sind unsere Treehouse-Übertragungen, in denen Spieleentwickler die neuesten Spiele live direkt vom Messegelände vorgestellt haben. Die Zuschauer haben es durchaus genossen, unsere Inhalte über Twitch und YouTube zu verfolgen. Das Nintendo Digital Event, welches wir am Morgen des ersten E3-Tages ausgestrahlt haben, wurde von vier bis fünf Millionen Zuschauern gesehen, während unsere gesamten E3-Videos über zehn Millionen Mal angeschaut wurden. Das bedeutet, dass wir mit unseren Videos etliche Menschen aus allen Teilen der Welt erreichen konnten, nicht nur die Besucher der E3-Messe.“

Dies sind beeindruckende Zahlen, die uns Miyamoto dort präsentiert und man kann davon ausgehen, dass die Präsentationen ein großer Erfolg waren. Auf dem Digital Event hat Nintendo den Spielern unter anderem Spiele wie Splatoon, The Legend of Zelda Wii U, Super Smash Bros. und Mario Maker präsentiert.

Was ist eure Meinung zu diesen Nintendo Digital Events? Schaut ihr euch solche Events an oder lest ihr lieber später Zusammenfassungen? Gab es dieses Jahr für euch interessante Titel? Schreibt eure Meinung doch einfach in den Kommentarbereich unter dem Artikel.

Ein Kommentar

  1. Nintento_ist_geil

    Ich freue mich sehr auf alles eigentlich :D
    tolles event von Nintendo :)

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...