Home » News » Nintendo 3DS – Nintendo Direct Konferenz geplant
Nintendo 3DS

Nintendo 3DS – Nintendo Direct Konferenz geplant

Nintendo 3DS

Wie Nintendo so eben bekannt gegeben hat, wird morgen eine Nintendo Direct Konferenz abgehalten, die als Hauptthema den 3DS behandeln wird.

Nachdem Nintendo auf der diesjährigen E3, den Fokus ganz klar auf die Wii U gelegt hat, können sich Fans nun auf Ankündigungen für den 3DS freuen. Wie das japanische Unternehmen auf seinem offiziellen Twitter-Account bekannt gibt, wird am morgigen Freitag, den 11. Juli, eine Nintendo Direct 3DS Konferenz abgehalten. Auf dieser Konferenz liegt der Fokus komplett auf Neuankündigungen für den Handheld. Spiele, die bereits in Japan erschienen sind und erst in Zukunft den Weg in unsere Gefilde finden, werden also keine Erwähnung erfahren. Als Uhrzeit wird 13:00 Uhr unserer Zeit angegeben. Leider wird Nintendo-Präsident Satoru Iwata nicht als Gastgeber des Events fungieren, da er sich wegen gesundheitlichen Problemen im Moment eine Auszeit nimmt.

Nintendo hält seit geraumer Zeit, in unregelmäßigen Abständen, die Nintendo Direct Konferenzen ab, um die Spieler über bestimmte Themen zu informieren. In der Vergangenheit gab es öfter Events zum Thema 3DS oder der Wii U, aber auch Konferenzen, die nur ein Spiel als Thema hatten. Der japanische Industrieriese nimmt diese digitalen Events als Ersatz für die jährlichen Präsentationen auf verschiedenen Videospielmessen, deshalb findet seit einigen Jahren keine Pressekonferenz von Nintendo mehr auf der E3 statt.

Was sind eure Erwartungen an das digitale Event von Nintendo? Gibt es Titel die ihr euch sehnlichst für den 3DS wünscht oder lasst ihr euch einfach überraschen? Hinterlasst eure Meinung einfach in unserem Kommentarbereich oder bei Facebook. Wir freuen uns auf Diskussionen mit euch.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases Games Dezember

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 11. bis 17. Dezember

Nicht mehr lange, dann steht Weihnachten vor der Tür und das Jahr 2017 geht zu ...