Home » Plattformen » Nintendo » Nintendo 3DS » Nintendo 3DS – Kommt ein Nachfolger?
Nintendo 3DS

Nintendo 3DS – Kommt ein Nachfolger?

Auch wenn sich der Handheld-Markt durch das zutun der Smartphones verändert hat, konnte Nintendo mit dem Nintendo 3DS einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Doch wird es noch eine Nachfolge-Konsole zu dem aktuellen Handheld geben? Wenn es nach Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima geht, auf jeden Fall.

Denn er ist überzeugt davon, dass es noch immer einen Markt für dedizierte Handheld-Konsolen gibt. Daher denkt man bei den Japanern momentan über einen Nachfolger zu der 3D-Konsole nach. Sollte man sich für einen Nachfolger erscheinen, würde es sich jedoch um ein komplett neues Gerät handeln und nicht etwa um eine aktualisierte Version des 3DS.

Doch bis es soweit ist, genießt erst einmal die Nintendo Switch den vollen Fokus, denn das Gerät erscheint am 3. März bei uns.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Splatoon 2

Splatoon 2 – Perla und Marina-Amiibo

Nintendo enthüllt zwei neue Amiibos für den spaßigen Farbshooter Splatoon 2. Um die zwei neuangekündigten ...