Home » News » Ninja Theory: Next-Gen-Demo mit Unreal Engine 4
Ninja Theory - The Beggar's Opera

Ninja Theory: Next-Gen-Demo mit Unreal Engine 4

Ninja Theory - The Beggar's Opera

Ninja Theory, Entwickler von Titeln wie Enslaved: Odyssey the the West (ein großartiger Titel, Anm. des Autors), DmC oder Heavenly Sword, arbeiten derzeit an einem neuen Spiel für die Next-Gen-Konsolen. So viel wissen wir. Jetzt wurde eine Next-Gen-Demo, auf Basis der Unreal Engine 4 geleakt, die uns zeigt, was das britische Studio mit der PS4 und der Xbox One so alles anstellen kann.

Die Grafikdemo The Beggar’s Opera basiert auf einer frühen Version der Unreal Engine 4. Außerdem wurden Tools wie Maya, Photoshop, Zbrush und UV Layout benutzt. Das alles verrät uns ein Eintrag in einem Künstlerportfolio, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Im Google-Cache findet sich der Eintrag aber noch. Findige User konnten auch das Video vorab sichern und haben es ins Netz gestellt. Den über drei Minuten langen Demofilm könnt ihr euch unter dieser Meldung ansehen.

An welchem Spiel Ninja Theory genau arbeitet, wissen wir nicht. Fest steht aber schon jetzt, dass uns, zumindest grafisch, ein Leckerbissen ins Haus stehen dürfte. Und ganz ehrlich? So langsam wird es Zeit für Next-Gen-Titel, die uns wirklich vom Hocker hauen. Wir hoffen derzeit stark auf die kommende E3. Dort werden wir sicherlich auch mehr zum ersten Next-Gen-Projekt von Ninja Theory erfahren.

Es bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass der kommende Titel mehr Erfolg hat, als die letzten Spiele von Ninja Theory. Die Briten liefern regelmäßig sehr gute Games ab, die auch die Fachpresse zu überzeugen wissen. Leider bleibt der kommerzielle Erfolg, aus unbekannten Gründen, meist aus. Wir wünschen dem Team alles Gute und vor allem viel Erfolg für ihr nächstes Projekt!

Was haltet ihr von dem Video? Ist das Next-Gen? Wie sollten Next-Gen-Titel eurer Meinung nach aussehen? Sollen Entwickler die „alten“ Konsolen überhaupt noch mit berücksichtigen? Haut eure Meinung in die Kommentare oder ins Forum!

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=wg-gKmrF3F0″ fs=“1″ hd=“1″]

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Far Cry 5 Concept Art

Far Cry 5 – Erste Screenshots und Concept Arts vorgestellt

Nach etlichen Teasern und dem ersten Ankündigungs-Trailer folgen endlich auch erste Screenshots und Concept Arts ...