News PC Playstation Playstation 4

NieR Automata – Kuriose Bossgegner im DLC

18. April 2017
Elham Nizam

author:

NieR Automata – Kuriose Bossgegner im DLC

NieR Automata klingt sowieso schon als eine Sammlung kurioser Sci-Fi-Fantasien. Als Android durch eine menschenverlassene Welt zu spazieren, dabei gegen gigantische Maschinen antreten dürfen und durch beste Akrobatik unzählige Kombos nutzen, macht nicht nur Spaß sondern ist auch noch „schön“ anzusehen. Square Enix und Platinum Games setzen dem Ganzen in einem neuen DLC aber noch eins obendrauf.

Das Erweiterungspaket bringt neben drei neuen Outfits auch unter anderem zwei neue Endbosse. Die zwei neuen Endgegner sind dabei Bosse ganz besonderer Art. Tatsächlich handelt es sich bei den beiden um den CEO von Square Enix und dem CEO von Platinum Games. Hier wurde wohl das Wort Endboss wortwörtlich interpretiert. Sowohl Outfits als auch die neue Art Endboss sind im folgenden Video nochmals zu sehen.

NieR Automata ist für den PC und die PS4 erhältlich, das neue DLC ab sofort verfügbar.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.