Hardware News Nintendo

NES Classic Mini – Kompatibel mit Joy-Con und Pro-Controller

9. März 2017
Nicole Wetzel

author:

NES Classic Mini – Kompatibel mit Joy-Con und Pro-Controller

Vergangenen November erschien das NES Classic Mini, eine neu aufgelegte Mini-Version des klassischen Nintendo Entertainment Systems. Auf der Retro-Minikonsole sind die größten Klassiker vorinstalliert, wie zum Beispiel Super Mario Bros. oder Excitebike. Die Minivariante war sehr schnell vergriffen.

Mit dem neuen Firmware-Update bekommt ihr jetzt auch die Möglichkeit, den Joy-Con oder den Pro-Controller der Nintendo Switch zu nutzen. Somit könnt ihr von nun an die Retro-Klassiker auch mit den neuesten Nintendo-Controllern zocken.

NES Classic Mini

Das einzige Problem: Solltet ihr noch nicht im Besitz einer NES Classic Mini sein, dann werdet ihr weiterhin Schwierigkeiten haben ein Modell zu ergattern. Die Minikonsole ist immer noch weitestgehend ausverkauft, neuer Nachschub soll allerdings bald kommen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.