News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Need for Speed – Veröffentlichungsdatum für PC

11. Februar 2016
Daniel Martin

author:

Need for Speed – Veröffentlichungsdatum für PC

Nachdem Konsolenspieler schon seit Monaten heiße Rennen fahren können, wurde nun von Electronic Arts bekannt gegeben, dass der neuste Teil von Need for Speed in Europa am 17. März 2016 auch für den PC zur Verfügung steht.

Besonders die Grafik wurde für den heimischen Rechenknecht nochmal überarbeitet und die Engine bietet nun, neben einigen Verbesserungen, eine nach oben hin offene Bildwiederholrate und Unterstützung von Auflösungen bis zu 4k. Zusätzlich ist es nun möglich mit manueller Gangschaltung zu spielen, eine eigentlich selbstverständliche Funktion in einem Rennspiel, die Need for Speed jedoch bis dato nicht bieten konnte.  Außerdem werden nun bestimmte Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec unterstützt, was den Realismusgrad des Spiels steigern soll.

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal hat Electronic Arts ein PC-Reveal Video zum Spiel veröffentlicht:

Die PC-Version von Need for Speed kann natürlich schon bei Amazon vorbestellt werden, damit sie pünktlich zu Release im Briefkasten liegt.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.