Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Need for Speed – Veröffentlichungsdatum für PC
Need for Speed (2015)

Need for Speed – Veröffentlichungsdatum für PC

Nachdem Konsolenspieler schon seit Monaten heiße Rennen fahren können, wurde nun von Electronic Arts bekannt gegeben, dass der neuste Teil von Need for Speed in Europa am 17. März 2016 auch für den PC zur Verfügung steht.

Besonders die Grafik wurde für den heimischen Rechenknecht nochmal überarbeitet und die Engine bietet nun, neben einigen Verbesserungen, eine nach oben hin offene Bildwiederholrate und Unterstützung von Auflösungen bis zu 4k. Zusätzlich ist es nun möglich mit manueller Gangschaltung zu spielen, eine eigentlich selbstverständliche Funktion in einem Rennspiel, die Need for Speed jedoch bis dato nicht bieten konnte.  Außerdem werden nun bestimmte Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec unterstützt, was den Realismusgrad des Spiels steigern soll.

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal hat Electronic Arts ein PC-Reveal Video zum Spiel veröffentlicht:

Die PC-Version von Need for Speed kann natürlich schon bei Amazon vorbestellt werden, damit sie pünktlich zu Release im Briefkasten liegt.

4 Kommentare

  1. Echt schon 10. März ? Gamestar sagt 17. und Amazon und der Offizielle Reveal Trailer sagen am 15 . März.

    • Melanie Wilke

      Als Origin Access-Mitglied kann man bereits ab den 10. März die Straßen (für begrenzte Zeit) unsicher machen. Offizieller Release ist allerdings erst am 17. Der 15. März betrifft nur Nordamerika :)

      • Das mit dem Origin Access hab ich jetzt gar nicht bedacht. Danke jetzt weiß ich bescheid. :P

        • Daniel Martin

          Beim Verfassen der News stand bei Amazon noch der 10. März. Dass wurde dort wohl inzwischen korrigiert, habe ich in der News nun auch aktualisiert. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

Super Mario Run

Super Mario Run – Internetverbindung wird dauernd benötigt

Super Mario Run erscheint bald und die Nintendo-Fans stehen mit ihren Smartphones schon in den ...