News Nintendo Switch

Monster Hunter XX – Erster Trailer und Gameplay zur Switch-Umsetzung

27. Mai 2017
Nicole Wetzel

author:

Monster Hunter XX – Erster Trailer und Gameplay zur Switch-Umsetzung

Erst kürzlich gab Capcom bekannt, dass das Action-Rollenspiel Monster Hunter XX auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch bekommen wird. Nun folgt ein erster Trailer, der die Switch-Version des Spiels zeigt. Auch ein erstes Gameplay-Video wurde präsentiert.

Bei Monster Hunter XX handelt es sich bekanntlich um eine überarbeitete Version von Monster Hunter X, welches im Westen unter dem Namen Monster Hunter Generations veröffentlicht wurde. Zudem enthüllte Capcom direkt das Erscheinungsdatum des Titels, allerdings gilt dieser vorerst nur für Japan. Demnach wird am 25. August 2017 das Action-Rollenspiel seinen Weg auf die Switch finden. Wann der Titel in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.

https://youtu.be/d_OHuE8w1C8

Des Weiteren wird es in Japan ein Bundle geben, welches das Spiel sowie eine Nintendo Switch im Monster Hunter-Design umfassen wird. Ob es dieses Bundle nur in Japan geben wird, bleibt ebenso noch fraglich. Auch Cross-Save via Switch und der 3DS-Fassung wurde von Capcom bestätigt.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.