News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Mittelerde: Schatten des Krieges – Erstes Gameplay

8. März 2017
Elham Nizam

author:

Mittelerde: Schatten des Krieges – Erstes Gameplay

Ursprünglich durch einen Leak aufgeflogen, wurde kurze Zeit später offiziell Mittelerde: Schatten des Krieges von Warner Bros. angekündigt. Das Spiel von den Monolith Productions befindet sich in Entwicklung und lässt uns erneut reihenweise Orks abschlachten.

Der Vorgänger konnte insbesondere durch das ausgeklügelte Nemesis-System überzeugen. Inwiefern dieses Feature in den Nachfolger geraten wird und was dieser noch so an neuen Mechaniken mit sich bringt, ist bisher unklar. Allerdings ist nun ein erstes Gameplayvideo aufgetaucht. Hier können wir ganze 16 Minuten an tatsächlichem Gameplay sehen. Ganz obligatorisch werden hier reihenweise Orks geplättet, allerdings sind auch ein paar interessante Neuheiten mit von der Partie.

Die rollenden Orkköpfe kehren voraussichtlich am 24.08.2017 auf unsere heimischen Bildschirme zurück, wenn Mittelerde: Schatten des Krieges für PC, PS4 und Xbox One erscheint.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.