Home » News » Mini SNES – Ist eine Mini-Variante geplant?
Nintendo SNES

Mini SNES – Ist eine Mini-Variante geplant?

Letztes Jahr hat Nintendo, die Nintendo Classic Mini NES veröffentlicht und diese war auch augenblicklich ausverkauft. Klar, dass kaum später die Vermutungen aufkamen, dass später auch eine Mini SNES und vielleicht sogar eine Mini N64 folgen könnten. Nintendo selbst hat dies offiziell auch nicht ausgeschlossen, eine Ankündigung der Mini-Exemplare bleibt jedoch noch aus.

Zumindest was die Mini-Varianter des Super Nintendo Entertainment Systems (kurz SNES) anbelangt, gibt es nun erste Hinweise, dass ein solches Exemplar tatsächlich in der Planung steht. Auf der Webseite vom Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) ist ein Markenschutzeintrag aufgetaucht, der auf eine Mini SNES schließen lässt. Dieser Eintrag wurde von der EUIPO entsprechend angenommen. Der Eintrag beinhaltet zwar keinerlei Text, dafür aber ein Bild eines Super Nintendo-Controllers.

Unwahrscheinlich wäre es nicht, immerhin hat sich die Mini NES sehr gut verkauft und schlug wahrlich wie eine Bombe ein, selbiges könnte auch für die Mini SNES gelten. Vielleicht wird es schon bald eine offizielle Ankündigung geben, auf die wir uns freuen können. Zudem dürfen wir gespannt sein, welche Titel es dann auf die Mini SNES schaffen werden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 21.11.2017

Zweite Runde, neues Glück bei der Schnäppchen-Jagd der Amazon Cyber Monday Woche. Auch am 21. ...