News PC Virtual Reality

Minecraft – Windows 10-Fassung bald mit Oculus Rift-Support

31. Juli 2016
Daniel Martin

author:

Minecraft – Windows 10-Fassung bald mit Oculus Rift-Support

Microsoft pusht die Windows 10-Fassung von Minecraft immer weiter. Klar, den Stand der herkömmlichen Java-Versionen hat diese noch lange nicht, aber die Redmonder arbeiten immer weiter an ihrer milliardenschweren Investition.

So soll nun „in den nächste Wochen“ der Support vor die VR-Brille Oculus Rift in Minecraft integriert werden. Dies ermöglicht es dem Spieler, endlich voll und ganz in die selbstgebaute Blockwelt einzutauchen. Der ein oder andere Minenschacht wird dadurch bedrohlicher aber auch das reine Stehen auf einem Berg wird durch die virtuelle Realität ein komplett neues Erlebnis. Einen genauen Termin gibt es derweil noch nicht. Zeit genug, sich unser Review der Oculus Rift vorher durchzulesen.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.