Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Minecraft: Story Mode – Der erste Trailer ist da!
minecraft_storymode_logo_650px

Minecraft: Story Mode – Der erste Trailer ist da!

Telltale Games produzieren inzwischen Adventures am laufenden Band. Hier ein Game of Thrones, da ein Walking Dead und dazwischen vielleicht noch ein bisschen Tales from the Borderlands. Da das scheinbar noch nicht genug verwurstete Franchises sind, entschied man sich vor einigen Monaten in Zusammenarbeit mit Mojang auch für Minecraft einen passenden Ableger namens Minecraft: Story Mode zu entwickeln. Im Zuge der gerade laufenden MINECON in London wurde nun endlich Bewegtbild in Form des ersten Trailers präsentiert.

In der ersten Season begleiten wir den Protagonist Jesse. Jesse und seine Freunde huldigen dem legendären „Orden des Steins“, bestehend aus den vier besten Abenteurern und Kämpfern, die einst einen Enderdrachen erlegt haben. Während die Freunde die EnderCon besuchen, geht etwas schief und das Böse wird – mal wieder – auf die Welt losgelassen. Wir begeben uns also auf die Reise, um den Orden des Steins zu finden, damit dieser die Welt vor dem Untergang bewahren kann.

Als englische Synchronsprecher sind diesmal unter anderem Patton Oswalt, Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West, und Paul Reubens bestätigt.

Owen Hill, Chief Word Officer bei Mojang, ist indes begeistert von der Zusammenarbeit und lobt die interaktiven Geschichtenerzähler von Telltale Games:

Sie haben eine Geschichte gesponnen, die der Logik von Minecraft folgt, sich aber dennoch einzigartig anfühlt. Witzig ist es auch noch. Und das Schwein ist bezaubernd. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler noch tiefer in die Welt von Minecraft vordingen können, wenn Minecraft: Story Mode später in diesem Jahr erscheint.

Wann genau das Spiel erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...