Home » News » Minecraft – Ab August für PS4 und Xbox One
Minecraft

Minecraft – Ab August für PS4 und Xbox One

Mojangs bekanntes Sandbox-Game Minecraft wird es ab August 2014 auch für die PS4 und die Xbox One geben. Das bestätigte Roger Carpenter, Microsofts Lead Designer für die Konsolenumsetzung des Indie-Games, auf Nachfrage via Twitter. Natürlich soll eine Auflösung von 1080p, sowie eine Framerate von 60 Standard sein, was bei den Next-Gen-Konsolen aber zu erwarten war.

Mojang arbeitet, neben der Portierung für die Next-Gen-Konsolen, nicht nur an der kommenden Version 1.8, deren Veröffentlichungszeitpunkt bisher noch unbekannt ist. Die kommende Pocket-Version 0.9.0 des Spiels wird keine begrenzten Welten mehr haben, was vielen Spielern bisher ein Dorn im Auge war, da gerade das Herumreisen und Entdecken einzigartiger Biomstrukturen einen großen Reiz ausmachte.

Minecraft ist bisher das bekannteste und erfolgreichste Open-World- bzw. Sandbox-Game aller Zeiten. Mit derweil 54 Millionen verkauften Exemplaren, kann sich Mojang zu den erfolgreichsten Indiegames-Entwicklern zählen. Doch in letzter Zeit ist es um Minecraft etwas ruhiger geworden, woran selbst die kreativen Updates nichts ändern können. Seinerzeit das am häufigsten gesendete Let’s Play auf YouTube, gehen aktuell die Sendezahlen nach unten. Vielleicht kann Mojang mit dem Update auf die Next-Gen-Konsolen wieder etwas Schwung in die Sache bringen.

Spielt Ihr Minecraft auf der Konsole? Und wenn ja, welche Version gefällt euch besser? Gibt es Vorteile oder Nachteile der einzelnen Umsetzungen?

Schreibt uns doch eure Meinung und / oder euer Feedback in die Kommentare oder auf Facebook. Wir freuen uns jetzt schon sie zu lesen.

Hier seht ihr noch den Teaser zur aktuellen Pocket-Version des Spiels. Aktuell trägt sie die Versionsnummer 0.9.0.:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=vNXtyRNQH-Y“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 12: The Zodiac Age

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – Weitere Titel in Ivalice möglich

Nicht mehr lange, dann erscheint das Remaster Final Fantasy 12: The Zodiac Age und gibt ...