News Nintendo Nintendo 3DS

Metroid Prime: Federation Force – 20 Minuten Gameplay

2. Mai 2016
Tim Horstmann

author:

Metroid Prime: Federation Force – 20 Minuten Gameplay

Metroid Prime: Federation Force ist so ein Titel, der viel Stoff für Diskussionen bietet. Auch ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Multiplayer Shooter halten soll. Als großer Fan der Metroid Prime Reihe auf dem Gamecube, stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Auf der PAX East 2016 in Boston wurde eine spielbare Version des Titels ausgestellt und dadurch entstand auch ein kleines Gameplay Video der Kollegen von Gamexplain.

„Wir wollten die Geschichte des Kampfes zwischen der Intergalaktischen Föderation und den Weltraumpiraten erzählen.Ich hatte mir schon immer Kämpfe zwischen diesen beiden Lagern im Universum ausgemalt. In den vorherigen Spielen haben wir diese Möglichkeit nie wirklich in Erwägung gezogen, aber ich wollte das seit über zehn Jahren machen und habe förmlich darauf gebrannt, es auszuprobieren.“

Zitat von Game Producer Kensuke Tanaba im März.

Der Titel erscheint am 2. September 2016 exklusiv für den Nintendo 3DS.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.