Home » News » Metroid – Kommt eine animierte Metroid-Serie?
Metroid

Metroid – Kommt eine animierte Metroid-Serie?

Auf der diesjährigen E3 2017 gab es für Metroid-Fans eine gute Nachricht, denn Nintendo hat ein Metroid Prime 4 für die Switch angekündigt sowie Metroid: Samus Returns für den 3DS.

Lange Zeit war es still um Heldin Samus Aran, während Fans sich schon ewig eine Rückkehr von ihr erhofften. Umso erfreulicher waren die Ankündigungen der zwei Titel. Doch Fans können sich vielleicht auf noch mehr freuen. Der Produzent Adi Shankar äußerte nämlich großes  Interesse an einer düsteren Animationsserie zu Metroid.

Adi Shankar war für die animierte Castlevania-Serie, die erst kürzlich auf Netflix erschien, verantwortlich und arbeitet derzeit an einer animierten Serie zu Assassin’s Creed. Da Nintendo sich erst kürzlich darüber äußerte, dass sie auch zukünftig mehr Offenheit für Videoinhalte anstreben, wäre es durchaus denkbar, dass Shankars Idee in die Tat umgesetzt wird.

Dennoch bleibt es abzuwarten, ob auch Nintendo Interesse daran hat, eine Animationsserie zu Metroid umzusetzen. Eine gute Promotion für die IP wäre es sicherlich, da auch die Castlevania-Serie bisher sehr gut beim Publikum ankam.

Quelle: NintendoEverything

Ein Kommentar

  1. Also das ist genau der Wunsch, den ich seit annähernd 25 Jahren hege, seit ich die erste Folge Captain N mit Mother Brain gesehen habe. Ich hatte mich damals gefragt, warum man nicht eine eigene Serie zu Metroid auf die Beine stellen könnte? Ich würde sofort ein solches Projekt unterstützen :D

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...