News Nintendo

Metroid – Kommt eine animierte Metroid-Serie?

12. Juli 2017
Nicole Wetzel

author:

Metroid – Kommt eine animierte Metroid-Serie?

Auf der diesjährigen E3 2017 gab es für Metroid-Fans eine gute Nachricht, denn Nintendo hat ein Metroid Prime 4 für die Switch angekündigt sowie Metroid: Samus Returns für den 3DS.

Lange Zeit war es still um Heldin Samus Aran, während Fans sich schon ewig eine Rückkehr von ihr erhofften. Umso erfreulicher waren die Ankündigungen der zwei Titel. Doch Fans können sich vielleicht auf noch mehr freuen. Der Produzent Adi Shankar äußerte nämlich großes  Interesse an einer düsteren Animationsserie zu Metroid.

Adi Shankar war für die animierte Castlevania-Serie, die erst kürzlich auf Netflix erschien, verantwortlich und arbeitet derzeit an einer animierten Serie zu Assassin’s Creed. Da Nintendo sich erst kürzlich darüber äußerte, dass sie auch zukünftig mehr Offenheit für Videoinhalte anstreben, wäre es durchaus denkbar, dass Shankars Idee in die Tat umgesetzt wird.

Dennoch bleibt es abzuwarten, ob auch Nintendo Interesse daran hat, eine Animationsserie zu Metroid umzusetzen. Eine gute Promotion für die IP wäre es sicherlich, da auch die Castlevania-Serie bisher sehr gut beim Publikum ankam.

Quelle: NintendoEverything
Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.