Home » News » Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – 30 Minuten Gameplay
Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – 30 Minuten Gameplay

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain war auf der E3 2014 leider nur hinter verschlossenen Türen zu sehen. Dort gab es eine rund 30-minütige Live-Präsentation des Spiels zu bestaunen. Heute Morgen hat Hideo Kojima, der Schöpfer der brillianten Spieleserie, in seiner wöchentlichen Kojima Station-Webshow genau diese Demo öffentlich vorgeführt.

Wie mehrere Reporter, die der E3-Präsentation von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain beiwohnen durften, nun berichteten, handelt es sich, bei dem von Kojima gezeigten Material, tatsächlich um die E3-Demo des Spiels. Während des Gameplays seht ihr, wie ein Sandsturm tobt, Snake auf einem Pferd reitet und natürlich eines der zentralen Elemente, die Infiltration eines gegnerischen Stützpunktes.

Da das Video rund 30 Minuten lang ist, solltet ihr euch vor dem Gucken vielleicht noch ein Getränk und / oder einen Snack neben den Monitor stellen. Schön zu sehen ist übrigens, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain grafisch immer noch einen hervorragenden Eindruck macht und es keinen, wie an einigen Stellen behauptet, Downgrade bei der Optik des Titels gegeben hat.

Einen Releasetermin bleibt Kojima übrigens nach wie vor schuldig. Auch der Trailer, der auf der E3 gezeigt wurde, brachte hier keine Klarheit. Vor 2015 sollte aber niemand mit dem Spiel rechnen. Wenn es denn eines Tages heraus kommt, soll The Phantom Pain aber auf der PS3 und PS4, sowie der Xbox 360 und der Xbox One zu haben sein.

Eine PC-Version wurde noch nicht angekündigt. Konami schloss diese aber explizit nicht aus. Auch Kojima zeigte sich bereits Anfang des Jahres interessiert daran, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auch für den PC umzusetzen. Auch Metal Gear Rising: Revengeance wurde letzten Endes doch noch für die heimischen Rechner umgesetzt. Insofern dürfen auch PC-Zocker noch auf eine Umsetzung von The Phantom Pain für ihre Plattform hoffen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=h6J_eY-0PTs“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...