News Nintendo Nintendo 3DS

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions – Für 3DS angekündigt

15. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions – Für 3DS angekündigt

Vor einigen Wochen schon tauchte ein Leak auf, der von einem Mario & Luigi: Superstar Saga DX sprach. Ein fündiger Hacker hatte diese mysteriöse und höchst interessante eShop Datei des Nintendo 3DS entdeckt.

Nun ist es offiziell, auf dem Nintendo Treehouse-Livestream wurde Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions für 3DS angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Remake des ursprünglichen GBA-Titels. Der Titel wird zudem mit neuer, besserer Grafik versehen und einem neuen Modus, der sogenannten Minion Quest, so heißt es via Twitter.

Das gezeigte Gameplay-Material zeigt euch nicht nur die neue, aufgehübschte Optik des Spiels sondern auch den Zusatzinhalt Bowser’s Minions. Hier schlüpft ihr nämlich in die Rolle von Bowsers Schergen wie die Gumbas, Boos oder auch Shy Guys. Als Scherge versucht ihr natürlich eurem Meister zum Ruhm zu verhelfen, indem ihr andere Feinde besiegt und selbst eine Armee aufbaut. Auch ein Erscheinungsdatum ist schon bekannt, denn der Titel soll am 6. Oktober 2017 erscheinen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.