Home » News » Mario Kart 8 – Bereits über 2 Millionen Verkäufe weltweit
Mario Kart 8

Mario Kart 8 – Bereits über 2 Millionen Verkäufe weltweit

Mario Kart 8

Mario Kart 8 hat sich für Nintendo als großartiger Erfolg herausgestellt. Der Fun-Racer hat sich bereits jetzt mehr als 2 Millionen mal verkauft.

Seit geraumer Zeit ist bereits bekannt, dass die Wii U keinen wirklichen Erfolg für Nintendo darstellt. Die Konsole der Japaner, hat sich seit ihrem Erscheinen, im November 2012, nur etwa 6 Millionen mal verkauft. Verglichen mit dem Erfolg der Wii und den Konsolen von Sony und Microsoft eine wirklich sehr niedrige Zahl. Nintendo erhoffte sich mit dem Erscheinen von Mario Kart 8 eine Steigerung der Absatzzahlen. Wie wir bereits wissen, konnte sich Mario Kart 8 allein in den ersten 3 Tagen über 1,2 Millionen mal verkaufen, was bereits dort ein großer Erfolg war.

Wie wir jetzt auf der 74. jährlichen Aktionärsversammlung erfahren durften, konnte Nintendo mit dem Fun-Racer noch weitere Erfolge feiern, denn das Spiel durchbrach die 2 Millionen Grenze und ist somit auf Platz 4 der meistverkauften Software auf der Wii U, nur New Super Mario Bros. U, Nintendo Land und Super Mario 3D World haben sich mehr verkauft. Die Verkaufszahlen beinhalten natürlich auch die Mario Kart 8 Kopien, welche mit einem Konsolen-Bundle zusammen verkauft wurden. Leider hat Nintendo nicht bekannt gegeben, inwiefern sich der Verkauf der Konsole entwickelt hat, seitdem Mario Kart 8 auf dem Markt ist. Jedoch kann man davon ausgehen, dass auch die Konsole einen kräftigen Schub durch das Spiel erhalten hat.

Das Spiel erschien bereits am 30. Mai auf der Wii U und stellt den ersten HD Ableger der Fun-Racer Serie von Nintendo dar.

Besitzt ihr Mario Kart 8? Habt ihr extra für das Spiel eine Wii U gekauft oder hattet ihr schon vorher die Konsole? Teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich mit.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Sonic

Sonic – Neuer Teil für 2017 geplant, Concept Art schon jetzt veröffentlicht

Der kleine blaue Igel kehrt bereits nächstes Jahr zurück. Wie vor kurzem bei einem Event ...