Home » Plattformen » Mobile Games » Machinarium – Erscheint es für die PS4?
machi

Machinarium – Erscheint es für die PS4?

Machinarium ist ein kleines, süßes Point-and-Click Adventure, welches bereits 2009 für den PC erschienen ist. Es folgten Versionen für die Playstation Vita, Playstation 3 und mobile Plattformen.

Eine neue Alterseinstufung der PEGI deutet daraufhin, dass Machinarium auch für die Playstation 4 erscheinen könnte und das schon heute, am 29. Februar. Bestätigt wurde bisher noch nichts, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Titel schon bald über das Playstation Network erworben werden könnte.

Ihr schlüpft in die Haut des kleinen Roboters Josef und müsst ihn nun wieder zusammenfügen, denn er findet sich zu Beginn in verstreuten Einzelteilen wieder. Im Laufe des Abenteuers erfährt er von einem geplanten Bombenanschlag und versucht diesen nun zu verhindern.

Braucht man immer wieder alte aufgewärmte Titel für die aktuelle Konsolengeneration? Wie ist eure Meinung?

Über Tim Horstmann

Tim Horstmann
Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, denn seit Vater hatte damals einen C64 auf dem Dachboden stehen, auf dem er viele Stunden ganz in seine eigenen Welten eintauchen konnte. Die erste Konsole kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Witcher 3: Wild Hunt Blood and Wine

The Witcher 3: Blood and Wine – Auf Xbox One bereits spielbar

Werft eure Abendplanung einfach mal über den Haufen! Jedenfalls wenn ihr Besitzer einer Xbox One ...