News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Lost Region – Ukrainisches Studio mit Survivalgame-Projekt

13. Februar 2017
Elham Nizam

author:

Lost Region – Ukrainisches Studio mit Survivalgame-Projekt

Ein weiteres Survivalgame möchte demnächst um unsere Gunst werben. Lost Region ist ein Projekt des Farom Studio, einem in der Ukraine sitzenden Indie-Developer. Das Third-Person-Survival Spiel soll uns mit folgenden Features überzeugen:

  • Eine riesige Welt, die bis ins letzte Eck zu erforschen ist (64 Quadratkilometer, vollständig begehbar)
  • Soziale Aspekte wie Clans werden integriert, die verschiedene Ziele verfolgen (Banditen, Forscher, Söldner).
  • Unzählige Gebäude, die es zu erobern, bauen oder beschützen gilt.
  • Spielwelt gefüllt mit anderen Spielern und NPCs.
  • Die Freiheit seinen eigenen Spielstil auszuleben als Bandit, Mechaniker, Söldner oder Abenteuer.

Das Projekt startete zunächst unter dem Namen Bad Day und wird nach einigen Änderungen, auch im Team des Studios, nun als Lost Region fortgeführt. Die Ankündigung des Spiels, welches auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt wird, geht mit der Veröffentlichung erster Screenshots einher. Alle News und Bilder rund um das Projekt findet ihr auf der Homepage der Entwickler. Lost Region wird für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, ein Releasedatum steht allerdings noch nicht fest.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.