Gamescom Interviews Media

Lords of the Fallen – gamescom 2014 Interview

20. August 2014

Lords of the Fallen – gamescom 2014 Interview

Wir haben die auf der gamescom 2014 für euch mit Jan Klose von Deck 13 über Lords of the Fallen gesprochen. Der Titel beschreitet Wege, die schon Dark Souls ging, will dabei aber einiges anders und vieles besser machen, als der große Konkurrent. Diese Unterschiede erläutert uns Jan im Gespräch. Außerdem erzählt er, wie man es geschafft hat, das Spiel für mehrere Plattformen zu entwickeln und welche Rolle die Spielengine dabei gespielt hat. Denn der Titel ist einer der wenigen, der im Laufe der Präsentationen während der Entwicklungszeit immer besser aussah. Weiterhin bekommen wir noch Informationen zum Protagonisten, den Klassen und Spezialisierungen des Helden und erfahren, wie lange der durchschnittliche Spieler brauchen wird, um die Credits über den Bildschirm flimmern zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0cBN78qz1mA

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.