News

LIVEOUT – Neues Indie-Horror Game im Outlast-Stil

28. Oktober 2014

LIVEOUT – Neues Indie-Horror Game im Outlast-Stil

Die Indie-Horror-Szene ist eine der beliebtesten Spielentwicklerszenen, die es derzeit gibt. Stellenweise macht sie sogar namhaften AAA-Titeln Konkurrenz und bietet mitunter sogar hoch professionelle Unterhaltung für „Umme“.
Besonderen Zuwachs erlebt die Szene durch den YouTube-Trend des Let’s Plays. Einige spezialisierte Kanäle sind stets bemüht, ihrer Konkurrenz ein Stück voraus zu sein und  ihr Publikum mit bislang noch unbekannten Spielen vor den Bildschirm zu bannen, um sich gemeinsam mit ihnen durch das Spiel zu zittern.

Ein Beispiel für jene brandneuen und unveröffentlichten Indie-Spiele ist LIVEOUT – ein Titel, der sich in Sachen Gameplay an die Outlast-Reihe anlehnt – entführt den Spieler in eine surreale und beklemmende Welt des Zerfalls und der Dunkelheit , gespikt mit übernatürlichen Erscheinungen und todbringenden Gegnern.

Richard, Protagonist des Gänsehautepos, bahnt sich unter unserer Kontrolle seinen Weg durch ein albtraumhaftes Setting, in dem ihm allein eine Taschenlampe und ein Camcorder mit Nachtsichtfunktion helfen, sich vor der Finsternis und den darin lauernden Wesen zu schützen. Wessen Nerven die stete Spannung standhalten und wem die unheimliche Soundkulisse auch nichts anhaben kann, der wird spätestens bei den ersten paranormalen Ereignissen den Geschmack von Angstschweiß kennenlernen.

Hier ein kurzer Einblick in die Alpha-Demo

https://www.youtube.com/watch?v=qXkEWOg0sfg

Benjamin T., ein junger Spieleentwickler aus Kopenhagen, arbeitet seit geraumer Zeit an diesem Projekt und steht nun kurz vor der Vollendung seines Werkes. Er gewährte uns jedoch nicht nur Einblicke in die Alpha-Version, sondern lässt auch unsere Mediaabteilung als weltweit erstes in die Alpha-Demo schnuppern.
Wenn auch ihr euch traut die Welt von LIVEOUT zu betreten, dann sichert euch schon jetzt einen Platz in der ersten Reihe.
Sobald die Arbeiten an der Alpha beendet sind, wird umgehend ein Gargoyle ausgesand, um uns umgehend mit der Demo zu versorgen. Am besten checkt ihr jetzt schon mal auf unseren Kanal ein und wartet gemeinsam mit uns auf Mail aus Kopenhagen.

Alle weiteren Infos findet ihr unter diesem Link und direkt auf der LIVEOUT-Fanpage.

Christian "Raz" Kippelt

Von Pokémon auf dem Gameboy bis hin zu Sniper Elite 3 hat Chris schon so ziemlich jeder Welt seinen Stempel aufgedrückt und sich in ihr ausgelebt. Meist sind pures Glück und die Fähigkeit, sich selbst und seine Mitspieler mit spontanen Improvisationen zu verblüffen, sein Erfolgsrezept. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und der Genuss, sich gänzlich in ein Spiel zu vertiefen.