Home » News » LittleBigPlanet 3 – Beta beginnt im August
LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3 – Beta beginnt im August

Im August wird die Chance bestehen, an der Beta von LittleBigPlanet 3 teilzunehmen. Jedoch wird der Kreis der Teilnehmer zu Beginn klein sein.

Auf E3 hat Sony überraschend LittleBigPlanet 3 angekündigt und damit Fans des Jump&Runs verzückt. Jetzt gab der Entwickler Media Molecule offiziell bekannt, dass bereits im August der Betatest zum neuesten Ableger der Serie starten wird. Im Forum der offiziellen Website des Spiels hat sich Community-Manager „StevenI“ zur Beta geäußert. Er ließ verlauten, dass es sich vorerst um eine Private-Beta handeln wird und nur eine Auswahl an Mitgliedern der Community eingeladen werden soll. Die glücklichen Teilnehmer werden im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten. Dies soll jedoch nicht die letzte Beta-Phase für LittleBigPlanet 3 bleiben.

„Bitte seid nicht entmutigt, wenn ihr dieses Mal nicht ausgewählt werdet. Wir haben noch immer zahlreiche Neuigkeiten, die wir zwischen dem heutigen Tag und dem Release mit euch teilen wollen. Und wir werden euch alle ganz sicher nicht vergessen.“

Jedoch werden zuerst aktive Spieler eingeladen, die den Marktplatz mit hochwertigen Leveln und Ideen gefüllt haben. LittleBigPlanet 3 wird im November auf PS3 und PS4 erscheinen. Ein konkreter Termin existiert noch nicht. In dem Spiel wird das Abenteuer von Sackboy weitergehen und er wird im Verlauf der Geschichte auf einige neue Charaktere, Umgebungen und Ideen treffen. Auch soll der Editor erweitert werden, um der Community eine bessere Grundlage zum Erstellen eigener Inhalte zu bieten. Levels und Inhalte aus den Vorgängern können problemlos übernommen und in besserer Grafik genossen werden.

Was haltet ihr von LittleBigPlanet 3? Würdet ihr euch über eine Einladung zur Beta freuen oder interessiert euch das Spiel nicht? Wie immer freuen wir uns auf eure Meinung.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Unreal Nali Castle

Unreal – Intro mit Unreal Engine 4 nachgebaut

Als Unreal im Jahre 1998 erschien, war es ein Grafikwunder. Die gleichnamige Engine hat Welten ...