Home » News » Lego Star Wars The Force Awakens – Gameplay Trailer
lego-the-force-awakens

Lego Star Wars The Force Awakens – Gameplay Trailer

Das erste Gameplayvideo zu LEGO Star Wars The Force Awakens zeigt die neuen Blasterkämpfe, Raumschiffsequenzen und das neue Multi-Build System.

Fans des Blockspaßes kennen bereits das Star Wars Universum mit den Umsetzungen der Teile I bis VI. Warner Bros Interactive Entertainment spendiert dem neusten Teil Reihe allerdings viele Neuerungen beim Gameplay:

  • Blasterkämpfe: Diese sind viel individueller und eher einem Third Person Shooter nachempfunden. Man sucht man sich Deckung, versucht den gegnerischen Schüssen auszuweichen und zielt mit einem Fadenkreuz auf seine Ziele. Dies erlaubt viel präziseres Zielen und dürfte neue Möglichkeiten für Puzzles oder ähnliches bieten.
  • Multi-Builds: Das neue Bau-System erlaubt dem Spieler, zwischen verschieden Bauoptionen zu wechseln. Normalerweise bauen die Figuren mit dem Halten einer Taste automatisch das gewünschte Modell. Jetzt wählt man die geeignete Bauvariante aus und kann so verschiedene Ansätze für Rätsel austesten.
  • Raumschiffkämpfe: Mit der neuen Flugsteuerung bekommt man ein vollkommen neues Fluggefühl mit den ikonischen X-Wings oder Tie-Fighters. Man hat nun die volle Kontrolle über sein Raumschiff (unter anderem auch dem Millennium Falken) in Arena basierten Flugumgebungen, wodurch viel intensivere Dogfights entstehen.

Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten außerdem exklusiv das „Jabbas Palast Charakter Pack“. Darin enthalten sind Jabba the Hutt, Bib Fortuna, Malakili und die Gamorreanischen Wachen. Kopfgeldjäger Booush, Tänzerin Oola und Prinzessin Leia in ihrem freizügigen Jabbas Palast Outfit sind ebenfalls als Kostüme im Pack enthalten.

LEGO Star Wars The Force Awakens wird am 28. Juni für den PC und alle gängigen Konsolen erscheinen.

Über Gilles Tanson

Gilles Tanson
Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Forza Horizon 3 Lamborghini on Beach

Forza Horizon 3 – Weitere Fahrzeuge veröffentlicht

Erst letzte Woche wurden die ersten 150 Karossen für Forza Horizon 3 veröffentlicht. Nun legt ...