News

The Last of Us: Bestätigung der Playstation 4-Version

10. April 2014

author:

The Last of Us: Bestätigung der Playstation 4-Version

The Last of Us

Da ist wohl jemandem bei Sony ein Missgeschick passiert: heute tauchte im offiziellen PSN-Store ein Banner für The Last of Us auf. Damit ist wohl jeder Zweifel aus dem Weg geräumt – auch für die PS4 wird es das Spiel geben.

Heute tauchte im Store des Sony Entertainment Network eine besondere Anzeige auf. Dabei ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen und hat die Anzeige zu früh geschaltet, da man nach Klick auf diese auf einer nicht existenten Seite landete. Die Rede ist vom Spiel The Last of Us: Remastered. Und somit ist es wohl endlich offiziell bestätigt: es wird eine Version für die Playstation 4 geben.

Der Preis beträgt derzeit 60$, ein genauer Release-Termin fehlt allerdings noch. Erst letzten Monat hat Sercan Sülün, Manager von PlayStations Eurasien Software Market, behauptet, dass The Last of Us im Sommer auch für die PlayStation 4 erscheinen soll. Auch einige Online-Händler hatten das Spiel bereits in ihrem Warensortiment gelistet.

Update 11.04.2014:

Es wurde jetzt offiziell im Playstation-Blog bestätigt. The Last of Us kommt unter dem Titel The Last of Us Remastered für die Playstation 4 heraus. Das Spiel wird komplett überarbeitet. Unter anderem dürft ihr euch auf 1080p Auflösung, Charaktermodelle in höherer Auflösung, verbesserte Schatten- und Lichtqualität, schönere Texturen und noch einige Neuerungen freuen.

Auch mit enthalten sein, wird ein Directors-Kommentar für alle Ingame-Videos vom Creative Director Neil Druckmann, Troy Baker und Ashley Johnson.

Hier ein Trailer zu The Last of Us Remastered.[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=OmTnhXu9dqc“ autohide=“0″ fs=“1″ hd=“1″]

Quelle: Anzeige im PSN-Store

Quelle: Playstation-Blog

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.