Home » News » L.A. Times – Nintendo enthüllt weiße PlayStation!?
L.A. Times nintendo weiße PlayStation

L.A. Times – Nintendo enthüllt weiße PlayStation!?

PS4

Einen journalistischen Fauxpas der lustigen Art hat sich die L.A. Times in ihrer Ausgabe vom 12. Juni 2014 geleistet. Dort prangt die Headline, dass Nintendo die weiße PlayStation enthüllt hat.

Fehler passieren. Auch im Journalismus. Was allerdings bei der L.A. Times geschehen ist, sorgte nicht nur für ungläubige Blicke und Lacher, sondern verwundert zugleich. Der Hauptsitz der Tageszeitung liegt immerhin nur einen Steinwurf vom Messegelände der E3 entfernt. Und ausgerechnet dieser Zeitung unterlief nun der peinliche Fehler.

L.A. Times nintendo weiße PlayStationUnd das gleich auf zweierlei Art und Weise. Nicht nur, dass der Business-Teil der Ausgabe mit der Überschrift „Nintendo’s Vorstellung der weißen PlayStation“ warb. Auch im Online-Teil der L.A. Times ist die Rede davon, dass Nintendo die weiße PlayStation im Bundle mit Bungies Destiny bringt.

Zumindest online ist die Meldung mittlerweile richtig gestellt. Die Geschah durch ein News Update. Dort heißt es:

„In dem Business Teil der Ausgabe vom 12. Juni, berichtete eine Story darüber, dass Nintendo Co. eine „glacier white“ PlayStation 4 bringt. Sony Corp. macht die PlayStation.“

Ob die Falschmeldung auch in der Print Ausgabe der L.A. Times korrigiert wurde, ist uns noch nicht bekannt.

Bekannt geworden ist der peinliche Fehler durch einen tweet von Peeter Moore von EA. Der schrieb zum geposteten Bild der Headline:

„Ich frage mich, ob @Sony von dieser interessanten Entwicklung weiß.“

L.A. Times nintendo weiße PlayStation

Wir finden, es ist egal, ob der japanische Elektronikkonzern davon mit bekommen hat, oder nicht. Lustig ist diese Meldung auf jeden Fall. Es passiert nicht alle Tage, das ein derart renommiertes Blatt, wie die L.A. Times, solch eine kuriose Meldung an die Öffentlichkeit bringt.

Was denkt ihr darüber? Ist es sehr schlimm, wenn einer Zeitung so ein Fehler passiert? Oder relativiert die Offensichtlichkeit dieser Ente die Schwere der Falschmeldung?

Ein Kommentar

  1. Und herr Daimler fuhr porsche?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...