News PS Vita

Kommt Killzone Mercenary 2 für die PS Vita?

13. März 2015

author:

Kommt Killzone Mercenary 2 für die PS Vita?

Gerüchte halten sich in der letzten Zeit hartnäckig, dass Sony eine Fortsetzung des beliebten Shooters Killzone Mercenary plant. Killzone Mercenary 2 soll dabei exklusiv für die Playstation Vita erscheinen.

Grund zu der Annahme war zuerst ein vor Monaten angekündigtes Wochenende mit doppelten Valor-Points, welches von Sony beworben wurde. Auf einem dazugehörigen Werbebild war ein Gesicht zu sehen, in dessen Augen ein V mit zwei Linien abgebildet war. Fans der Serie sahen in dem V eine Bestätigung für die Playstation Vita und in den zwei Strichen einen Beweis für die Entwicklung und Bekanntgabe von Killzone Mercenary 2.

Killzone Mercenary Double Valor

Wie sich schließlich herausstellte, war das Bild jedoch wirklich nur eine Werbung für die doppelten Ehrenpunkte am Wochenende. Das V stand für Valor, und die zwei Linien für die doppelte Anzahl.

Als nächster Anhaltpunkt für dieses Gerücht galt ein Bild, welches im Internet kursierte und eine mögliche Verpackung des neuen Killzone Mercenary 2 zeigte.

Killzone Mercenary 2 PS Vita

Die Kollegen von vitaboys.net haben sich dieses Bildes angenommen und direkt bei Sony nachgefragt. Die Antwort war jedoch relativ einfach: „Es gibt aktuell keine Gedanken an ein Killzone Mercenary 2 und es ist auch kein Killzone Mercenary 2 in Entwicklung.“ Somit handelt es sich bei dem Bild um eine Fälschung und Fans der Reihe müssen weiter auf eine Fortsetzung warten.

Das komplette Video der Kollegen seht ihr hier:

Quelle und Bilder: vitaboys.net

André startete sein Spielerdasein zu Zeiten des ersten Commodore 64. Grund der Sucht war das Actionspiel Loadrunner. Seitdem treibt er in verschiedenen Spielecommunities sein Unwesen. Nach Stationen bei Deutschlands kranker Horde in Counterstrike 1.6 ging es über das Browserspiel GalaxyNetwork, wo er später als GameMaster tätig war, zum Suchtspiel World of Warcraft. Hier durfte er sich bei der deutschen Gilde Affenjungs INC voll austoben.