Home » News » Kirby amiibos – Neue Figuren angekündigt
amiibo

Kirby amiibos – Neue Figuren angekündigt

Erst vor wenigen Tagen kündigte Nintendo mit Kirby: Planet Robobot einen neuen Ableger des Franchises an und nun dürfen sich die Sammler unter euch auch noch auf neue Kirby amiibos freuen.

Neben den neu vorgestellten Figuren werden auch alle alten Kirby amiibos mit dem neuen 3DS Titel kompatibel sein. Durch das Scannen des amiibo bekommt Kirby im Spiel eine Kopierfähigkeit. Andere Figuren verleihen Kirby dazu charakterspezifische Fähigkeiten. Zum Beispiel verleiht der Mario amiibo Kirby eine Feuer Fähigkeit, wohingegen er von Link ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt.

Zu den neu erscheinenden amiibos gehören unter anderem Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee.

Die drei ersten genannten mag es zwar schon im Rahmen der SmashBros. Reihe geben, bekommen in dieser Ausführungen allerdings noch einmal neue Posen verpasst.

Erscheinen werden die amiibos zeitgleich mit dem Release von Kirby: Planet Robobot am 10. Juni.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

Dreadnought

Dreadnought – Nächstes Jahr auch für PlayStation

Mit Dreadnought hatte ich schon auf der diesjährigen gamescom ausgesprochen viel Spaß. Man wählt eine Klasse von der kleinen ...