Home » News » Kirby amiibos – Neue Figuren angekündigt
amiibo

Kirby amiibos – Neue Figuren angekündigt

Erst vor wenigen Tagen kündigte Nintendo mit Kirby: Planet Robobot einen neuen Ableger des Franchises an und nun dürfen sich die Sammler unter euch auch noch auf neue Kirby amiibos freuen.

Neben den neu vorgestellten Figuren werden auch alle alten Kirby amiibos mit dem neuen 3DS Titel kompatibel sein. Durch das Scannen des amiibo bekommt Kirby im Spiel eine Kopierfähigkeit. Andere Figuren verleihen Kirby dazu charakterspezifische Fähigkeiten. Zum Beispiel verleiht der Mario amiibo Kirby eine Feuer Fähigkeit, wohingegen er von Link ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt.

Zu den neu erscheinenden amiibos gehören unter anderem Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee.

Die drei ersten genannten mag es zwar schon im Rahmen der SmashBros. Reihe geben, bekommen in dieser Ausführungen allerdings noch einmal neue Posen verpasst.

Erscheinen werden die amiibos zeitgleich mit dem Release von Kirby: Planet Robobot am 10. Juni.

 

 

Über Tim Horstmann

Tim Horstmann
Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, denn seit Vater hatte damals einen C64 auf dem Dachboden stehen, auf dem er viele Stunden ganz in seine eigenen Welten eintauchen konnte. Die erste Konsole kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Unreal Nali Castle

Unreal – Intro mit Unreal Engine 4 nachgebaut

Als Unreal im Jahre 1998 erschien, war es ein Grafikwunder. Die gleichnamige Engine hat Welten ...