News Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Kingdom Hearts 3 – Erscheint es wirklich 2018?

11. Januar 2018
Nicole Wetzel

author:

Kingdom Hearts 3 – Erscheint es wirklich 2018?

Bekanntermaßen arbeitet Square Enix derzeit an dem langersehnten Rollenspiel Kingdom Hearts 3. Ein Erscheinungsdatum für den Titel bleibt der Publisher und Entwickler den Fans allerdings immer noch schuldig. Auch ist immer noch nicht ganz sicher ob wir 2018 wirklich mit dem Launch von Kingdom Hearts 3 rechnen können, denn die Befürchtung um eine Verschiebung des Titels bleibt bestehen.

Nun gibt es wieder einen ersten, kleinen Hoffnungsschimmer, dass Kingdom Hearts 3 dieses Jahr erscheinen wird. Destructoid hat einen Artikel veröffentlicht mit den meisterwarteten Spielen, die 2018 veröffentlicht werden sollen. Darunter zählt auch das neue Abenteuer von Sora, Donald und Goofy. Der Artikel an sich ist keinerlei Beweis dafür, dass der Titel wirklich 2018 erscheinen wird, denn schon öfter haben Spielewebseiten derartige Artikel erstellt, die auch Spiele beinhalteten, die letztendlich doch nicht im laufenden Jahr erschienen.

Allerdings hat Square Enix den Artikel via Twitter geteilt mit den Worten: „Dragon Quest! Kingdom Hearts! Schaut euch die von Destructoid am meisten erwarteten Spiele für 2018 an und lasst uns wissen, auf welche Spiele ihr euch freut.“

Eine Aussage die Hoffnung aufkeimen lässt, dass wir 2018 mit dem Schlüsselschwert wieder in den Kampf ziehen dürfen. Denn sollte Kingdom Hearts 3 nicht dieses Jahr erscheinen, wäre eine solche Aussage relativ unklug, den Fans falsche Hoffnungen zu machen und wieder Vorfreude auf den Titel aufkommen zu  lassen. Andererseits stecken hinter den Social-Media-Kanälen PR-Agenturen die nicht zwingend immer auf dem Laufenden sind was Release-Pläne angeht. Ob der Tweet nun letztendlich auf einen Release 2018 hindeutet oder nicht, sei dahingestellt und sollte daher mit vorsichtiger Vorfreude genossen werden.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.