News

Killzone: Shadow Fall: Vier-Spieler-Online-Coop erscheint noch 2014

19. Mai 2014

Killzone: Shadow Fall: Vier-Spieler-Online-Coop erscheint noch 2014

Killzone: Shadow Fall

Guerilla Games hat den schon von vielen Spielern erwarteten Coop-Modus für den PS4-Exklusivtitel Killzone: Shadow Fall angekündigt. In diesem neuen Modus können bis zu vier Spieler online kooperativ Missionen bestreiten. Der Coop-Modus wird als DLC veröffentlicht. Besitzern des Killzone: Shadowfall – Season Passes wird er kostenlos zur Verfügung stehen. Ebenso wurde eine Standalone-Version angekündigt.

In dem neuen Modus werden die vier Klassen Marksman, Medic, Assault oder Tactican spielbar sein. Es werden, zumindest zum Start, vier Karten geboten, die auf Missionsabschnitten aus der Hauptspiel-Kampagne basieren. Einen konkreten Release-Termin nannte man bei Guerilla Games nicht. Lediglich bekannt ist, dass der DLC noch dieses Jahr erscheinen soll.

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.