Home » News » Just Cause 3 – Vorstellung auf der E3?
Just Cause 3

Just Cause 3 – Vorstellung auf der E3?

Die Hinweise, dass uns auf der E3 ein Just Cause 3 begegnen wird, verdichten sich. Erst vor kurzem wurde die Internetadresse justcause3game.com im Namen von Square Enix registriert. Nun hat Christofer Sundberg, CEO und Gründer der Avalanche Studios seinem LinkedIn-Profil einen sehr interessanten, neuen Eintrag spendiert.

Seit 2011 arbeitet er, laut dem Eintrag, an einem unangekündigten Sandbox Action Game. Im Eintrag heißt es weiter, dass das Spiel für den Publisher Square Enix produziert wird und es der nächste Ableger einer „sehr bekannten Serie ist„. Als Fertigstellungstermin wird das Jahr 2015 genannt. Erscheinen soll der Titel für die Next-Gen-Konsolen, sprich die PS4 und die Xbox One. Da aber die beiden Vorgänger auch für den PC erschienen, ist ein Release für den Rechenknecht ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Zwar hat Avalanche Studios vor einiger Zeit gesagt, dass es zu früh wäre, über eine Fortsetzung der Just Cause Reihe zu sprechen. Allerdings haben wir jetzt mehrere Hinweise, dass sich Just Cause 3 tatsächlich in der Entwicklung befindet. Und das in einem relativ weit fortgeschrittenem Stadium. Sollte tatsächlich ein Release im kommenden Jahr geplant sein, dann wäre die bevorstehende E3 der ideale Zeitpunkt, das Spiel offiziell anzukündigen.

Die Just Cause – Reihe war mit den beiden bisherigen Titeln sehr erfolgreich. Vor allem mit dem zweiten Teil konnten sowohl Square Enix, als auch die Avalanche Studios als Entwickler große Erfolge feiern. Da der Release des letzten Teils aber nun schon einige Jahre her ist, wird es langsam Zeit für die Ankündigung eines dritten Serienablegers.

Was meint ihr? Kommt ein Just Cause 3? Wird es tatsächlich auf der E3 enthüllt? Was erwartet ihr von einem neuen Teil der Serie?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Call of Duty WW2

Call of Duty: WW2 – Erster Trailer zum Zombiemodus

Wir durften bereits zahlreiche Bilder und Videos aus dem Singleplayer sowie dem Multiplayer des kommenden ...