Hardware

Intel: Schon im Herbst 2014 erste Broadwell-Prozessoren

2. Juni 2014

author:

Intel: Schon im Herbst 2014 erste Broadwell-Prozessoren

Intel

Schon im Herbst diesen Jahres wird Intel die ersten Broadwell-Prozessoren, welche im 14nm-Verfahren gefertigt werden, auf den Markt bringen.

Dabei werden aber für dieses Jahr nur Modelle für mobile Versionen von Tablets und Ultrabooks erwartet. Die Y-Serie wird dabei mit zwei CPU-Kernen und einem integrierten GT2-Grafikchip aufwarten und dabei eine TDP von geringen 4,5 Watt bieten. Erst zu einem späteren Zeitpunkt werden dann die regulären Notebook-Modelle folgen und im kommenden Jahr dürfen sich dann auch die Desktop-Besitzer auf eine neue CPU von Intel freuen.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.