Artikel In eigener Sache Mobile Games PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 2017

14. Januar 2017

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 2017

Beat Cop

Beat Cop

Release: Frühling 2017 | Offizielle Website: http://www.beatcopgame.com/

Ist Retro gerade in, ist es gerade out, wer weiß das schon so genau? Beat Cop dürfte das ziemlich egal sein, denn das 80er Revival mit Pixelart erscheint schon diesen Frühling. Jack Kelly, des Mordes bezichtigter Ex-Detective, der zum Streifenpolizist degradiert wurde, klärt Verbrechen in New York City auf. Die örtliche Mafia, der Boss und die eigene Frau sind ihm nicht wohl gesinnt und obwohl die kriminellen Geheimnisse der Stadt ans Tageslicht gebracht werden wollen, müssen auch Strafzettel geschrieben werden. Immerhin ist das Jacks eigentliche Aufgabe. Sonny, Ricardo und Magnum schauen möglicherweise auch mal vorbei. Humorvoll und dezent verrückt erlebt der Spieler, was es heißt, Streifenpolizist mit Ambitionen zu sein. Es soll mehrere Enden und eine nicht-lineare Story geben. Beat Cop scheint sowohl Parodie als auch Lobpreisung zu sein.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.