Artikel In eigener Sache Mobile Games PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 2017

14. Januar 2017

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 2017

To Azimuth

To Azimuth

Release: Anfang 2017 | Offizielle Website: http://www.toazimuth.com/

Alabama, 1978. Zwei Geschwister sind auf der Suche nach ihrem von Aliens entführten Bruder. Eli kommt gerade aus Vietnam wieder, Alkohol- und Drogenmissbrauch führten zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, die sich nach seinem Verschwinden nur schwer tut zu ermitteln. Hinter der Fassade eines Akte X Adventures versteckt sich laut den Entwicklern ein Spiel, das sich nicht nur auf außerirdisches Leben fokussiert, sondern auch von Familiendynamiken, Geisteskrankheiten und Verschwörungstheorien erzählt. Der Spieler schlüpft in die Rollen der Geschwister Susannah und Nate, die ihre eigenen Storylines haben, welche sich auf der Suche nach Hinweisen aber immer wieder überschneiden. Der Großteil des Spiels sei auf Erkundung und besagte Suche konzentriert, aber auch Dialoge und getroffene Entscheidungen, die das weitere Gameplay beeinflussen. To Azimuth von [bracket]games erscheint für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.