Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming

5. Oktober 2016

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming

Lost Ember

Erst dieses Jahr wurde Lost Ember von Mooneye Studios auf der gamescom vorgestellt. Es zeigt die Welt nach dem Verfall der Menschheit, nachdem sich die Natur alles zurück erobert hat und nur noch vereinzelte Ruinen von unserem einstigen Dasein zeugen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Wolfes, der sich wiederum in andere Tiere verwandeln kann, die er auf seinem Weg durch die Landschaft trifft. Solange er in der Nähe dieser Tiere bleibt und sich nicht zu weit von deren Bereichen entfernt, kann der Spieler ihre Fähigkeiten benutzen. So verwandeln sich Spielende von einem Wolf in ein Gürteltier und graben sich ihren Weg frei. Empathischer Höhepunkt ist möglicherweise das Fliegen als Vogel.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.