Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming

5. Oktober 2016

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming

FRU

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie ihr euch machen würdet, gebe es euch tatsächlich im Spiel und nicht nur davor, wenn ihr größeren Einfluss nehmen könntet? FRU von Through Games transportiert den Körper der Spielenden direkt in das Spiel. Wortwörtlich mit Leib und Seele können sich Spielende hingeben und vollen Körpereinsatz bringen. Mit Kinect wird der Umriss des Spielenden auf den Bildschirm gebracht, der dadurch entstehende Schatten im Spiel kann je nach Level Plattformen verschwinden oder entstehen lassen, damit der niedliche Held an sein Ziel gelangen kann. Das eigentlich simple Jump’n’Run verbindet Autarkie mit Kreativität, lässt Virtualität und Realität verschmelzen. Der niedliche Grafikstil ermutigt vor allem junge Spieler vor dem Bildschirm die verrücktesten Posen einzunehmen.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.