Home » News » Sony – Horizon Zero Dawn und The Last Guardian noch 2016
Horizon: Zero Dawn

Sony – Horizon Zero Dawn und The Last Guardian noch 2016

Es ist schon eine Weile her, dass es Neuigkeiten zu Horizon Zero  Dawn oder The Last Guardian gab. Auf der Game Developers Conference hat Sony nun bestätigt, dass beide Titel noch 2016 auf den Markt kommen werden.

Seit der Ankündigung auf der E3 im letzten Jahr, hört man wenig Neues über Horizon Zero Dawn. Hin und wieder gab es Gameplayvideos oder kleine Hinweise auf den momentanen Entwicklungsfortschritt, allerdings blieben größere Bekanntgebungen rund um den PS4-Titel aus. Das Spiel hat bei der Vorstellung auf der E3 direkt die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen. Ein Spiel, das anschaulich in der Steinzeit spielt, dann aber irgendwie doch nicht. Die Menschen dort kämpfen statt gegen Mammuts gegen Robotersaurier, und das mit futuristisch aussehendem Pfeil und Bogen. An Ideenreichtum hat es dem Entwicklerstudio Guerilla Games wohl nicht gefehlt. Horizon Zero Dawn soll 1000 Jahre nach unserer heutigen Zeit spielen und es sind nur noch wenige Menschen auf der Erde in verschieden Stämmen angesiedelt.

Bei The Last Guardian ist es ähnlich im Bezug auf Neuigkeiten. Auch dieser Titel wurde auf der E3 2015 vorgestellt und große News rund um den Titel sind in letzter Zeit ausgeblieben. Im Spiel geht es um einen kleinen Jungen, der eine riesige greifähnliche Kreatur namens Tico als Freund hat. Zusammen laufen sie durch die Spielwelt, wobei der Junge immer wieder auf die Hilfe seines großen Freundes angewiesen ist. Das besondere an der Zusammenarbeit der Beiden ist, dass man Tico wie ein richtiges Tier durch Vormachen oder durch Anlocken mit Futter auf die zu bewältigende Aufgabe aufmerksam machen muss.

Wann genau der Release der beiden PS4 Exklusivtitel sein wird, hat Sony allerdings nicht gesagt. Es wurde lediglich bekanntgegeben, dass beide Spiele noch dieses Jahr erscheinen werden.

Über Gilles Tanson

Gilles Tanson
Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Link friert in HD

Nachdem wir euch gestern bereits neue Clips zu The Legend of Zelda: Breath of the ...