Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Tales of Berseria

Tales of Berseria

Release: 27. Januar 2017 | Plattformen: PS4 und PC
Offizielle Website:
http://www.talesofgame.com/de/game/tales-of-berseria/

Die Tales of– Serie ist schon recht lange eine etablierte Reihe unter den JRPG-Games. So erscheint auch 2017 ein sehr vielversprechender, neuer Teil, nämlich Tales of Berseria. Sowohl für Fans eine Freude, aber auch für Neueinsteiger eine großartige Gelegenheit. Solltet ihr noch nie ein Tales of gespielt haben, ist das überhaupt kein Problem. Die meisten Teile der Reihe beinhalten abgeschlossene Handlungen und zum Großteil mit immer neuen Charakteren, vergleichbar mit Final Fantasy.

Die Welt von Tales of Berseria besteht aus mehreren Kontinenten und unzähligen Inselgruppen. Daher haben sich die Bewohner die Technologie des Schiffbaus und der Seefahrt zunutze gemacht. In dieser Welt nimmt die Geschichte der Protagonistin Velvelt ihren Lauf. Ihr Leben schlägt eine drastische Wendung ein, als ein bestimmtes Ereignis sie vor 3 Jahren aufweckte. Sie wird zum Wesen, welches die Welt verändern wird.

Tales of Berseria wird übrigens das erste Spiel mit einer einzelnen, weiblichen Heldin sein. Das Kampfsystem ist im Grunde gleichbleibend, außer, dass man das sogenannte Linear Motion Battle System wieder etwas weiterentwickelt und um ein paar neue Techniken erweitert hat. Zudem als Anime-Fan kann man bei dem Grafikstil nicht falsch liegen. Ebenfalls wie üblich bei einem Tales of-Titel werden wieder ausgewählte Cutscenes komplett in einem Anime-Stil präsentiert. Wer mal in den Titel hineinschnuppern möchte, sowohl im Playstation-Store als auch für PC gibt es eine Demo.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

WWE 2K18

WWE 2K18 – Neuer Patch im Anmarsch

Nachdem wir uns bereits im Test zu WWE 2K18 über die vielen Bugs beschwert haben, ...