Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Kingdom Hearts 2.8 HD Final Chapter Prologue

Release: 24. Januar 2017 | Plattformen: PS4
Offizielle Website:
http://www.kingdomhearts.com/2_8/de

Zwar ist es noch recht unsicher ob dieses Jahr endlich Kingdom Hearts 3 erscheinen wird, aber nichts desto trotz bekommen wir jede Menge Schlüsselschwert-Action um uns auf das große Finale vorbereiten zu können. Am 24. Januar erscheint nämlich schon Kingdom Hearts 2.8 HD Final Chapter Prologue.

Kingdom Hearts 2.8 setzt sich zum einen aus Kingdom Hearts Dream Drop Distance zusammen, welches ursprünglich für den Nintendo 3DS erschien. Im Angesicht des bevorstehenden Kampfes legen die zwei Protagonisten, Sora und Riku, die Meisterprüfung ab um zum Schlüsselschwertmeister zu werden. Neben der überarbeiteten HD-Qualität werden auch weitere Zusatzinhalte und neue Gameplay-Features im Vergleich zur 3DS-Original-Fassung geboten.

Des weiteren beinhaltet 2.8 HD, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Episode, die die Geschichte an Kingdom Hearts 3 anknüpfen soll. Hier tritt Aqua in die Rolle der Protagonistin.

Zu guter Letzt beinhaltet der Titel noch Kingdom Hearts X Chi Back Cover, welches sich um einen HD-Film handelt. Dieser behandelt die Geschichte der Propheten, welche im bald erscheinenden Mobile-Game Kingdom Hearts Unchained X Chi eine Rolle spielen. Zudem verknüpft es frühe, historische Ereignisse aus dem Kingdom Hearts-Universum und zeigt wie es zu dem verheerenden Schlüsselschwertkrieg kommen konnte.

Aber damit noch nicht genug, denn all diejenigen die noch immer nicht alle Teile der Reihe gespielt haben, bekommen nochmal eine Gelegenheit. Am  28. März 2017 erscheint Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 HD Remix nochmal als Komplettpaket für PS4. So könnt ihr also die gesamte Saga von vorne bis hinten durchspielen bevor endlich der dritte Teil erscheint, der die Saga mit einem Finale beenden soll.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted – Nathan Drake feiert 10-jähriges-Jubiläum

Nathan Drake und die Uncharted-Reihe feiern dieses Jahr ihren zehnten Geburtstag, denn am 5. Dezember ...