Home » Artikel » Specials » Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Best of 2017 – Die TOP 10 JRPGs des Jahres

Edge of Eternity

Edge of Eternity

Release: 2017 | Plattformen: PS4, PC, Xbox One
Offizielle Website:
http://www.eoegame.com

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein Kickstater-Projekt vorstellen, über das ich zufällig gestolpert bin und euch wirklich nicht vorenthalten kann. Die Rede ist von Edge of Eternity, einem Spiel welches klassisches JRPG mit Sci-Fi kombiniert.

Die Kickstarter-Kampagne wurde schon im Februar 2015 eröffnet und erfolgreich beendet. Eigentlich hätte das Spiel auch 2016 erscheinen sollen, wurde von Midgar Studios aber letztendlich doch auf 2017 verschoben. Hoffen wir also, dass es dieses Jahr erscheinen wird, denn der Titel sieht wirklich vielversprechend aus.

Heryon war einst eine friedliche Welt. Jahrelang bedienten sich Astrya, Junor und Dehostra der gleichen mächtigen, magischen Kräfte eines Kristalls und schufen so eine harmonische Balance. Doch dann fiel eines Tages ein riesiges Raumschiff in Junor ein und zerstörte die einst majestätische Hauptstadt. Dehostra übernahm die Führung der Verteidigung von Heryon und plant einen Gegenangriff, indem sie die ganze magische Kraft des Kristalls einsetzen will. Wir verfolgen die Geschichte des Protagonisten Daryon, einem draufgängerischen Studenten der königlichen Akademie von Astrya und der Protagonistin Selen, eine junge Frau eines überlebenden Nomade-Clan aus Junor. Wegen illegalem Einsatz von Technologie werden die beiden vom Konsortium gejagt und fliehen, um ihr Leben zu retten. Bald schon werden sie weitere Verbündete treffen und sich auf eine Reise einlassen, die das Schicksal von Heryon verändern wird.

Das Gameplay soll echtzeit- und rundenbasiertes Kampfsystem mischen und zudem strategische Kämpfe bieten. Hierbei hat man sich vom ATB-Konzept (Active Time Battle) inspirieren lassen. Auch verspricht der Titel eine große Open-World. Der Planet Heryon hat einiges zu bieten: Von versteckten Höhlen über grüne Ebenen, von alten Städten bis zu dunklen Raumschiffen. Außerdem soll das Abenteuer einige Nebenquest bieten und euch vor Entscheidungen in der verzweigten Story stellen. Eine deutsche Übersetzung der Texte wird es allerdings wohl nicht geben, zumindest sieht es momentan nicht danach aus.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

WWE 2K18

WWE 2K18 – Neuer Patch im Anmarsch

Nachdem wir uns bereits im Test zu WWE 2K18 über die vielen Bugs beschwert haben, ...