Artikel PC Specials

Highlights 2015 – Die wichtigsten Rollenspiele des Jahres

15. Januar 2015

Highlights 2015 – Die wichtigsten Rollenspiele des Jahres

Das Jahr ist noch jung, doch scheinbar dürfen wir uns auch 2015 wieder über einige Spielehighlights freuen. Fans von Survival, Early Access und Nintendo wurden bereits von uns aufgeklärt. Es wird also Zeit, einen Blick auf ein weiteres beliebtes Genre zu werfen: die Rollenspiele.

Auf den folgenden Seiten gebe ich euch einen genaueren Überblick über die fast schon sicheren und potentiellen RPG-Hits des Jahres auf dem PC. Ihr wollt direkt zu einem speziellen Kandidaten springen, um euch darüber zu informieren? Dann klickt euch einfach durch unser Inhaltsverzeichnis:

Rollenspiele 2015: Kingdom Come: Deliverance

Rollenspiele 2015: Pillars of Eternity

Rollenspiele 2015: Prisonscape

Rollenspiele 2015: Shadowrun: Hong Kong

Rollenspiele 2015: The Mandate

Rollenspiele 2015: The Witcher 3: Wild Hunt

Rollenspiele 2015: Torment: Tides of Numenera

Rollenspiele 2015: UnderRail

Sowohl Fans kleinerer als auch Fans größerer Rollenspiele sollten dieses Jahr also mehr als gut bedient werden. Ich habe ein Rollenspiel vergessen? Dann lasst mich das in den Kommentaren wissen, damit ich es auf meine persönliche Wunschliste packen kann! Und jetzt: Viel Spaß beim Erforschen unbekannter Rollenspiel-Welten!

Für Videofans gibt es den Artikel dank unserem Walker auch in Kurzform:

https://www.youtube.com/watch?v=fkYmAJpLkkc

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.