News Specials

Highlights 2015 – Die interessantesten Early Access-Spiele des Jahres

11. Januar 2015
Marco Mohr

author:

Highlights 2015 – Die interessantesten Early Access-Spiele des Jahres

Momentan liegt es in der Spielebranche im Trend, Spiele im Entwicklungsstadium zu veröffentlichen. Spielern soll damit die Möglichkeit geboten werden früh einen Blick in das Spiel werfen zu können und sogar bei der fortschreitenden Entwicklung mitzuwirken. Dieses Konzept wird Early Access genannt und war letztes Jahr bereits ein großes Thema, dieses Jahr setzt sich der Trend mit einigen interessanten Titeln fort.

Auf den folgenden Seiten gibt es eine Übersicht über einige für mich zu beachtende Projekte, aus welchen durchaus mal tolle Spiele werden können, sofern sie es nicht jetzt schon sind. Herausgenommen sind Spiele, die bereits im Survival-Special vorgestellt wurden.

Übersicht:

The Repopulation

StarMade

Distance

Star Citizen

The Long Dark

The Forest

Landmark

Folk Tale

Euch fällt noch ein Early Access-Spiel ein, welches noch unbedingt genannt werden sollte? Lasst es uns und die Leser wissen, stellt euren Favoriten für 2015 in den Kommentaren vor.

Für Videofans gibt es den Artikel dank unserem Walker auch in Kurzform:

https://www.youtube.com/watch?v=mPkk6D72QW8

Weiter zu: The Repopulation