Home » Artikel » Specials » Hier gibt es bei Google Play die meisten Erfahrungspunkte / XP pro Achievement

Hier gibt es bei Google Play die meisten Erfahrungspunkte / XP pro Achievement

Seit Ende 2014 hat Google Play das Achievement-System implementiert. Fortan können alle Nutzer von Android-Spielen reichlich Erfahrungspunkte (XP) sammeln und in den Leveln aufsteigen. Alle 50.000 Punkte geht es einen Level höher. Derzeit ist das Maximallevel auf 25 begrenzt. Doch der Weg dorthin kann langwierig sein, da etliche Spiele, sofern sie denn Achievements beinhalten, recht geizig damit sind. Doch es gibt einige Perlen, die es darauf ausgelegt zu haben scheinen, den Spieler mit reichlich Erfahrungspunkten zu beglücken – und dies bei vergleichsweise niedrigem Aufwand. Wir haben hier einige Spiele für euch rausgesucht, bei denen man in Google Play die meisten Erfahrungspunkte sammeln kann. Der Spielname verlinkt gleich in den Google Play Store.

360 Pong360 Pong 

Hier wird Pong gespielt, allerdings im 360°-Radius. Das ist zunächst schwierig, doch nach einiger Zeit hat man den Dreh raus. Zur Belohnung gibt es gleich satte 10.000 XP pro freigeschaltetem Erfolg.

 

Dot RushDot Rush

Wir steuern einen Punkt und müssen andere Punkte auf die eine oder andere Art magnetisch anziehen. Klingt simpel, wird aber mit der Zeit deutlich schwerer. Wer sich ein bisschen Mühe gibt, hat nach einer halben Stunde immerhin 12.000 XP verdient.

 

Bots Being BotsBots Being Bots

Eines der hässlichsten Spiele, das zudem auch noch eintönig und etwas frustrierend ist. Wer sich aber durchquält, der hat nach dem erfolgreichen Absolvieren der ersten drei Jump and Run-Levels die maximale XP-Punktezahl erreicht, verspricht der Entwickler.

 

Tap Titans LogoTap Titans

Wildes Tappen auf den Bildschirm ist angesagt, mehr braucht es nicht, um XP zu verdienen. Da Tap Titans in superlativen rechnet, sind auch die Erfahrungspunkte sehr hoch, die es zu erspielen gilt. Auch hier ist ein bisschen Durchhaltevermögen nötig, wobei wir hier von maximal ein paar Stunden sprechen (über den Tag verteilt). Die leichtesten Achievements bescheren einem 45.000 XP. Weitere Errungenschaften erfordern allerdings extrem viel Geduld.

DuetDuet 

Simples Spiel, bei dem zwei bunte Punkte an Hindernissen vorbeimanövriert werden müssen. Mit etwas Übung gut zu meistern und beschert einem satte XP. Außerdem macht das Spiel tatsächlich Spaß.

 

 

The Room LogoThe Room und The Room 2 

Rätselspiel, das auf den ersten Blick etwas kniffelig zu sein scheint, bei genauerer Betrachtung aber ziemlich leicht ist. Sehr kurze Spielzeit, mittelmäßiger Anspruch, sehr viele Erfahrungspunkte. Kostet allerdings ein paar Euro.

 

Blocky RoadBlocky Roads 

Kombination aus Hill Climb Racing und Minecraft. Sehr leicht, sehr schön, sehr schnell geschafft und großzügig, was die Belohnungen angeht.

 

 

Dragon StormDragon Storm 

Simples Hau-Drauf-Spiel, das zügig durchgespielt ist. Die einfachsten Achievements ergeben nach Abschluss des Hauptspiels 40.000 XP.

 

 

Monument ValleyMonument Valley

Sehr schönes Rätselspiel nach den unmöglichen Konstruktionen von M.C. Escher. Kostet etwas, bringt am Ende nicht nur ein tolles Spiel, sondern auch noch 20.000 XP.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Pokémon GO

Pokémon GO – Legendäre Pokémon im Sommer

Zuletzt wurde Pokémon GO mit der zweiten Generation bedacht und noch weitere diverse Neuerungen sollen ...