News PC Playstation Playstation 4

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Die Entstehung des Sounds

1. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Die Entstehung des Sounds

Ninja Theory hat ein neues Dev Diary-Video zu Hellblade: Senua’s Sacrifice veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um den Sound und dessen Wichtigkeit im Spiel. Auch Einblicke in ein paar Gameplay-Szenen gewährt euch das Video.

Der Sound ist nämlich nicht weniger wichtig als die Optik. Es ist wichtig die Welt nicht nur optisch zum Leben zu erwecken, sondern auch mit den nötigen Soundeffekten, Musik und Synchronisation zu unterstreichen. Besonders bei Hellblade, spielt der Sound nochmal eine größere und wichtigere Rolle, denn er soll die Gedankenwelt von Senua reflektieren und das Erlebnis, das Spielgefühl untermalen.

Wann Hellblade: Senua’s Sacrifice letztendlich erscheinen wird, ist noch immer unklar, aber die Veröffentlichung soll noch dieses Jahr erfolgen

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.