News

Hellblade – Entwicklung Schritt für Schritt

13. Oktober 2014
Kai Seuthe

author:

Hellblade – Entwicklung Schritt für Schritt

Hellblade Senua
Senua aus Hellblade

Wir berichteten bereits über Ninja Theorys 1. und 2. Entwicklertagebuch zu dem kommenden Action-Spektakel Hellblade. Dort wird weiter fleißig an dem Spiel gearbeitet, die Köpfe rauchen, Notizzettel kleben an den Wänden. Das Entwicklerteam lässt potentielle Fans weiterhin an dem Entwicklungsprozess teilhaben. Im dritten Entwicklertagebuch zeigte uns das Studio Konzepte der Hauptfigur Senua. Zwischenzeitlich erreichte Hellblade den Status Prototyp, was nach der Konzeptphase nach wie vor ein sehr frühes Stadium ist.

Nun lässt uns Ninja Theory in seinem vierten Entwicklertagebuch erneut Blut lecken, nämlich dadurch, dass sie uns zeigen, wie sie die Welten von Hellblade kreiert haben. Ein unglaublich interessantes Video gewährt tiefe Einblicke.

Hellblade soll ein brutaler Action-Kracher auf AAA Niveau werden, entwickelt von einem Indie-Studio. Termine zum Release gibt es noch nicht, doch wenn man sich die Fortschritte der vergangenen Wochen und Monate anschaut, könnte es vielleicht sein, dass man auf der gamescom 2015 bereits spielbares Material zu sehen bekommt. Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Sicher ist, dass wir an dem Thema dran bleiben und ihr hier stets die neuesten Infos bekommt.

Kai Seuthe

Kaius spielt seit der Grundschule und wird das auch noch im Altersheim tun. Er ist als Let's Player KiltKaius unterwegs, schreibt Bücher und macht noch viele andere kreative Dinge. Retro-Spiele mag er, Rechtschreibfehler nicht. Darum kümmert er sich auch darum.