Home » News » Heavy Rain – Verbesserungen der Quantic Dream PS4 Edition
heavy-rain

Heavy Rain – Verbesserungen der Quantic Dream PS4 Edition

Heavy Rain und Beyond: Two Souls waren damals auf der PS3 bereits fantastisch aussehende Spiele. Die Story wie auch das Design waren bis dahin sehr außergewöhnlich und von sehr hoher Qualität. Sony hat jetzt eine Quantic Dream Collection mit für die PS4 optimierten Versionen der beiden Spiele veröffentlicht. Wie aber schneidet die PS4 Fassung gegenüber der alten Fassung auf der PS3 ab?

Nach einer Analyse von Digital Foundry hat das Spiel eine Resolution von 1080p, aufpolierte Texturen und eine bessere Anti Aliasing Qualität erhalten. Unter anderem ist eine konsistentere Framerate eine der Hauptverbesserungen des Spiels. Die Licht- und Schattenqualität hat ebenfalls eine Überholung mithilfe von HDAO (High Definition Ambient Occlusion) erhalten. Dadurch sehen die Schattenwürfe realistischer aus und die Anzahl von Realtime-Schattenwürfen ist dadurch ebenfalls erhöht worden.

Allerdings hat Heavy Rain nicht nur Verbesserungen erhalten. Der ein oder andere Fehler hat sich dann doch in die Endversion des Spiels geschlichen, wie man hier in einem Video sehen kann.

Die Quantic Dream Collection ist ab dem 2. März auch auf Amazon erhältlich.

Über Gilles Tanson

Gilles Tanson
Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Tekken 7

Tekken 7 – Setzt mehr auf Story-Modus

Wie Bandai Namcos Amerika Markenmanager Marko Religioso, in einem Interview mit DualShockers, verriet, wird Tekken ...