Home » Artikel » Previews » Preview: Headup Games – Subsiege, Space Battle Core and more

Preview: Headup Games – Subsiege, Space Battle Core and more

Headup Games hat uns einige ihrer neuen Indie Spiele vorgestellt. Darunter Subsiege, Space Battle Core und Saftey First. Diese Indie Games haben es alle auf ihre ganz eigene Art in sich und wir stellen euch hier jedes einzeln vor.

Subsiege

Subsiege ist ein von Icebird Studios entwickeltes Echtzeit Strategiespiel mit MOBA ähnlichem Charakter. Die Vorgeschichte des Spiels ist, dass das Wasser auf der Welt gestiegen ist und so ein Kampf um letzte verbliebene Rohstoffe entstanden ist. Man befindet sich unter Wasser und man steuert seine Gruppe von U-Booten durch die Schluchten und Riffe des Meeresbodens. Das Ziel des Ganzen ist Sauerstofftanks zu sammeln, damit man länger überleben kann. Diese werden von den verschiedenen Mobs oder besiegten Gegnern fallen gelassen. Dadurch wird man praktisch dazu gezwungen, das Spiel in einer sehr offensiven Weise anzugehen und sich in Kampfhandlungen zu begeben.

Jede Bootsklasse hat dabei besondere Fähigkeiten, die der Spieler im Kampf einsetzen kann, um die Oberhand zu gewinnen. Aber nicht nur die gegnerischen Schiffe wollen einem an den Kragen gehen. Tiefsee Kreaturen lauern überall auf der Karte, wie zum Beispiel ein riesiger Seewurm, der ein Schiff schnell mal in seine Einzelteile zerlegen kann.

Insgesamt 12 Spieler kämpfen gleichzeitig auf einer Karte um den wertvollen Sauerstoff. Dabei kann man auch zu zweit in einem Team auf die Jagd gehen. Die Kämpfe werden dadurch noch intensiver und noch taktischer. Nach einem siegreichen Kampf wird dann der Sauerstoff unter den Teammitgliedern aufgeteilt.

Grafisch macht das Spiel auch einiges her. Schöne Korallenriffe, gut modellierte Algenteppiche und massive Felsstrukturen machen den Meeresboden zu einer wirklich gut aussehenden Umgebung. Wenn da doch nur nicht die ständigen Kämpfe und Tiefseekreaturen wären, die das Bild stören. Auch die U-Boote sind sehr detailreich, was gut zu dem Grafischen Anspruch des Spiels passt. Realisiert wurde das Spiel in der Unreal Engine.

Subsiege wird Anfang 2017 für PC erscheinen, allerdings wird es vorher auch noch eine Early Access Version geben. Da halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases November

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 13. bis 19. November

Neben den großen, bekannten Publishern und Entwicklern mit ihren AAA-Titeln sollte man auch die kleinen ...