News Xbox Xbox One

Halo 6 – Wird mehr Master Chief bieten

26. April 2017
Elham Nizam

author:

Halo 6 – Wird mehr Master Chief bieten

Zum Release von Halo 5: Guardians waren viele Spieler enttäuscht von einem bestimmten Aspekt der Handlung, der in Halo 6 besser gemacht werden soll. In einem Interview sprach Franchise-Manager Frank O’Connor über die Fehler in der Handlung.

Im Fokus des exklusiven Xbox-Franchises steht der Master Chief, eine ikonische Spielfigur der Gaming-Landschaft. Leider kam genau der beliebte Spartan 117 nicht genug zur Geltung in dem aktuellsten Eintrag des Franchises. Laut O’Connor hat 343 Industries realisiert, dass es eine fehlerhafte Entscheidung war, die Handlung hauptsächlich auf Spartan Locke zu fokussieren. Im Interview wird ebenfalls versprochen, dass das Community-Feedback zu Herzen genommen wurde. In Halo 6 wird sich intensiver mit dem Chief beschäftigt und es soll eine bessere Spielwelt geboten werden.

Obwohl es ein bekannter Fakt ist, dass Halo 6 erscheinen wird, mangelt es derzeit an allerlei konkreten Infos wie zum Beispiel einem Releasetermin. Mit etwas Glück verrät Microsoft aber mehr über sein Steckenpferd während der kommenden E3.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.